Freitag, 4. März 2011

Flügelschlags Logo

Fräserei by Diehtmar Graumann
Fräserei a photo by Diehtmar Graumann on Flickr.
Aus einer alten, ungeätzten Platine entstand dieses Logo für Frieda Flügelschlag, leider war der Fräser für die Abmaße einen Hauch zu gross, dadurch sind viele Details untergegangen.








Die Ansicht im Fräsprogramm EMC2





Test-Fräsung

Test-Fräsung by Diehtmar Graumann
Test-Fräsung a photo by Diehtmar Graumann on Flickr.
Hier mal eine kleine Test-Fräsung, eine Spirale wurde mittig auf einen Ast gesetzt.

Die Spiral-Datei war bei EMC2 mit dabei.

Donnerstag, 3. März 2011

2Komma5cm-Raster

2Komma5cm-Raster by Diehtmar Graumann
2Komma5cm-Raster a photo by Diehtmar Graumann on Flickr.
Eine neue Aufspannplatte musste her...
Sie soll zum Schutz der T-Nuten-Platte dienen und eine feinere Art der Aufspannung schaffen.

Nach dem Planfräsen wurde ein Raster mit 25mm Abstand gefräst und mit 6mm Gewinde versehen...

Ob die Gewinde mühsam nach jedem Fräsdurchgang gesäubert werden müssen, wird sich erst noch zeigen.






Fräserei


DSCI0214
 
Locations of visitors to this page
Unsere Seite auf Google+